powered by Motorsport.com

Umfrage: Winterpause für Fans nicht zu kurz

(Motorsport-Total.com) - Während Fahrer, Teams und sonstige Mitarbeiter des Formel-1-Zirkus angesichts der immer kürzer werdenden Winterpause unter der zunehmenden Belastung leiden, könnte die Unterbrechung zwischen letztem Rennen der alten und erstem Rennen der neuen Grand-Prix-Saison für eine Mehrheit der Fans sogar noch kürzer sein.

Auf unsere Frage, ob die Winterpause inzwischen zu kurz geworden ist, antworteten im Rahmen einer Online-Umfrage auf 'Motorsport-Total.com' 55,54 Prozent mit "für mich nicht" und geben "je mehr Formel 1, desto besser" als Begründung an. 35,99 Prozent finden die kurze Winterpause zwar "persönlich gut", sehen aber ein, dass die Belastung für die Teams "zu hart" ist. Lediglich 8,47 Prozent würden sich "nach einer längeren Pause sogar selbst mehr aufs erste Rennen freuen".

Insgesamt wurden im Rahmen der Umfrage knapp 5.000 Stimmen abgegeben.