powered by Motorsport.com

Tippspiel: Erster Sieg von Räikkönen?

Beim Castrol EDGE Grand Prix Predictor tippt Experte Hans-Joachim Stuck in Barcelona auf den ersten Sieg des Lotus-Piloten Kimi Räikkönen

(Motorsport-Total.com) - Hans-Joachim Stuck mag zwar schon lange kein Formel-1-Fahrer mehr sein, aber dass er von der Materie etwas versteht, beweist sein Ranking bei unserem Tippspiel, dem Castrol EDGE Grand Prix Predictor. Denn der Motorsport-Total.com-Experte liegt nach vier von 20 Runden mit 172 Punkten an 72. Stelle unter über 4.000 Teilnehmern.

Titel-Bild zur News: Hans-Joachim Stuck

Hans-Joachim Stuck glaubt in Barcelona an den fünften Saisonsieger

Das Lotus-Team deutete schon in Bahrain mit den Plätzen zwei und drei sein Potenzial an. Zudem erzielte Romain Grosjean bei den Testfahrten in Mugello, wo es genau wie in Barcelona viele schnelle Kurven gibt, Bestzeit - ein gutes Omen für den bevorstehenden Grand Prix von Spanien. Aber wenn es drauf ankommt, traut unser Experte dann doch dem routinierten "Iceman" aus Finnland mehr zu als dem jungen Grosjean.

Im Spitzenfeld sieht Stuck auch Sebastian Vettel, dessen Red Bull in Barcelona traditionell gesehen immer stark war. Lokalmatador Fernando Alonso traut er einen Podestplatz zu: "Alonso ist immer für eine Überraschung gut, gerade vor eigenem Publikum. Das ist einer, der kann Unwahrscheinliches leisten, wenn er von den Emotionen getragen wird." Ob der Ferrari auch technisch schon weit genug ist, um auf das Podium zu fahren, bezweifelt Stuck jedoch.

Das Mercedes-Team erwartet Stuck "irgendwo zwischen dem Sieg in China und Bahrain", allerdings mit einer zum Rennen hin abfallenden Tendenz. Denn der Circuit de Catalunya gilt als reifenmordend - und das war bisher keine Stärke des Silberpfeils. "Das Reifenthema entscheidet dieses Jahr Grands Prix", weiß der 74-fache Grand-Prix-Teilnehmer. "Wer das am besten im Griff hat, wird dieses Wochenende den Ton angeben."

Hans-Joachim Stucks Tipp für Barcelona:

01. Kimi Räikkönen (Lotus)
02. Sebastian Vettel (Red Bull)
03. Fernando Alonso (Ferrari)
04. Lewis Hamilton (McLaren)
05. Romain Grosjean (Lotus)
06. Michael Schumacher (Mercedes)
07. Jenson Button (McLaren)
08. Nico Rosberg (Mercedes)
09. Kamui Kobayashi (Sauber)
10. Pastor Maldonado (Williams)

Pole-Position: Sebastian Vettel (Red Bull)
Schnellste Runde: Lewis Hamilton (McLaren)
Meiste Positionen gewonnen: Fernando Alonso (Ferrari)

Hier klicken: Am Castrol EDGE Grand Prix Predictor teilnehmen!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt