powered by Motorsport.com

Spy-Shot: Neuer McLaren für 2018 bei Roll-out orange

Wieder sorgt ein geleaktes Foto für Ärger: Bei einem heimlichen Filmtag bestätigt sich, was McLaren bereits seit Tagen andeutet

(Motorsport-Total.com) - Freud und Leid können während der Präsentation der neuen Formel-1-Boliden dicht beieinanderliegen. Zur Freude der Fans ist am Donnerstagmorgen in den sozialen Medien bereits ein Bild des neuen McLaren MCL33 aufgetaucht - und er erscheint in dem gewünschten Papaya-Orange. Zum Leidwesen des Teams ist die Überraschung, die für den offiziellen Präsentationstag am Freitag vorgesehen war, damit geplatzt.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

McLaren hat wie hier zu sehen schon früher bei Tests auf Orange gesetzt Zoom

Der Spy-Shot (unter anderem auf dem Twitter-Account @F1PaddockPass veröffentlicht) entstand vom Wind begünstigt beim Beladen des Team-Trucks. Zu sehen ist nicht viel - wohl aber das um einige Nuancen hellere Orange des Boliden. Dieses ähnelt mehr den ursprünglichen Farbschema von McLaren und war von den Fans schon im vergangenen Jahr herbeigesehnt worden. In Woking hatte man sich 2017 noch für eine dunklere Variante entschieden.

Offensichtlicht hat es bereits einen heimlichen Filmtag für den neuen Boliden gegeben. Beobachtern waren Team-Trucks an der Strecke im nordspanischen Navarra aufgefallen. Diese seinen am Donnerstag bereits wieder bepackt worden, weswegen davon ausgegangen wird, dass bereits am Mittwoch gefilmt wurde.

Am Mittwoch sah sich bereits Toro Rosso dazu gezwungen, nach einem Leak beim Filmtag vorzeitig ein Foto des STR13 zu veröffentlichen.

Unklar ist, ob es sich bei der Lackierung auch tatsächlich um das Design für die Saison 2018 handelt. Red Bull und Sauber haben bei ihren Präsentationen schon angekündigt, zunächst einmal nur eine Test-Lackierung zu fahren. Auch McLaren hat in der Vergangenheit schon auf eben dieses Orange lediglich für die Testfahrten zurückgegriffen.

Neueste Kommentare