• 29.11.2010 10:52

  • von Britta Weddige

Sponsoring: Steigt Santander bei McLaren aus?

Aussagen von Santander-Sprecher Juan Manuel Cendoya lassen vermuten, dass sich die spanische Großbank ab 2011 ganz auf Ferrari konzentriert

(Motorsport-Total.com) - Die spanische Bank Santander könnte sein Sponsoring bei McLaren einstellen und sich in der kommenden Saison ganz darauf konzentrieren, Geldgeber für Ferrari zu sein. Die Großbank engagiert sich seit 2007 bei dem britischen Rennstall - seit Fernando Alonso dort fuhr. Als Alonso in dieser Saison zu Ferrari kam, stieg Santander als Sponsor bei der Scuderia mit ein.

Titel-Bild zur News: Ferraris F-Schacht-System

Santander könnte sich 2011 ganz auf das Sponsoring von Ferrari konzentrieren

Entsprechend kursierten 2009 bereits Gerüchte, die Bank könnte ihr Engagement bei McLaren beenden. Doch die spanisch-britische Kooperation wurde 2010 fortgesetzt, wenn auch in abgespeckter Form.

"Wir hatten bei McLaren eine Übergangsphase und wer weiß, ob wir in Zukunft noch eine Partnerschaft mit dem Team und deren Fahrern aufrecht erhalten werden", wird Santander-Sprecher Juan Manuel Cendoya von spanischen Medien zitiert.

Und: Man habe eine "tolle Zukunft in der Formel 1" und freue sich sehr, mit Ferrari zusammenzuarbeiten. "Die Scuderia wird weiter im Siege kämpfen", so Cendoya weiter. Santander überweist Ferrari angeblich umgerechnet rund 36 Millionen Euro im Jahr, konnte ihr Image durch das Sponsoring in der spanischen Heimat allerdings auch enorm verbessern.