powered by Motorsport.com
  • 31.08.2004 13:49

  • von Marco Helgert

Spenden für 'Gonzalo Rodriguez'-Stiftung

(Motorsport-Total.com) - Elf Formel-1-Piloten aus sechs Teams haben ihre Rennhandschuhe für eine Auktion bereitgestellt, deren Erlös in die 'Gonzalo Rodriguez Memorial'-Stiftung fließen soll. Die Stiftung, die von der Familie des tödlich verunglückten Rennfahrers ins Leben gerufen wurde, wurde gegründet, um benachteiligten Kindern in Uruguay zu helfen.

Rodriguez verunglückte am 11. September 1999 in Laguna Seca tödlich. Der damals 28-jährige war der große Sportheld in Uruguay, ein allseits beliebter Mensch und ein großartiger Rennfahrer. Unter den Formel-1-Fahrern, die die Stiftung unterstützen, befinden sich unter anderem Juan-Pablo Montoya, Mark Webber, Giorgio Pantano, Antonio Pizzonia, Nick Heidfeld, Björn Wirdheim und Zsolt Baumgartner.