powered by Motorsport.com
  • 30.07.2012 09:32

  • von SID & Stefan Ziegler

Spa dient nicht als Kulisse für neuen "Schumi"-Vertrag

Macht er weiter oder nicht? In Spa-Franchorchamps wird Michael Schumacher wohl noch nicht über seine Zukunftspläne sprechen, meint Norbert Haug

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird bei seinem Jubiläums-Rennen im September auf seiner Lieblingsstrecke in Spa-Francorchamps wohl noch nicht seinen neuen Vertrag präsentieren. "Ich glaube nicht, dass es in Spa verkündet wird. Das dauert schon noch ein bisschen", sagt Mercedes-Sportchef Norbert Haug.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher wird seine Pläne für 2013 wohl nicht in Spa vorstellen

Zuletzt hatte vieles darauf hingedeutet, dass der 43-jährige Schumacher seinen am Saisonende auslaufenden Dreijahres-Vertrag noch einmal verlängern wird. Schumacher wird in Spa-Francorchamps, wo die Saison am 2. September nach der Sommerpause fortgesetzt wird, sein 300. Rennen in der Königsklasse bestreiten. In Belgien hatte er 1991 sein erstes Rennen bestritten und 1992 seinen ersten Sieg eingefahren.

Und auch deshalb möchte Schumacher in Spa-Francorchamps wieder eine bessere Figur machen als beim Großen Preis von Ungarn am Wochenende. Nach einem verpatztem Qualifying, Problemen in der Startphase und einem Ausfall im Rennen kann es aber eigentlich auch nur bergauf gehen. "Ich hoffe, bei meinem 300. Grand Prix in Spa wieder angreifen zu können", sagt Schumacher. "Daran müssen wir jetzt arbeiten."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

e="image/webp"> Bild zum Inhalt: Tesla Model 3: Preise um 2.000 Euro gesenkt
Tesla Model 3: Preise um 2.000 Euro gesenkt

Bild zum Inhalt: Opel Grandland Electric (2024) kommt mit bis zu 700 km Reichweite
Opel Grandland Electric (2024) kommt mit bis zu 700 km Reichweite

Bild zum Inhalt: MG EXE181: Hypercar soll in 1,9 Sekunden auf 100 sprinten
MG EXE181: Hypercar soll in 1,9 Sekunden auf 100 sprinten

Bild zum Inhalt: Mercedes eActros 600: Prototyp erstmals mit 1.000 kW geladen
Mercedes eActros 600: Prototyp erstmals mit 1.000 kW geladen

Bild zum Inhalt: Gepulstes Laden soll Batterie-Lebensdauer verlängern
Gepulstes Laden soll Batterie-Lebensdauer verlängern