powered by Motorsport.com

Schumacher-Spende: 37 Prozent der Fans kritisch

(Motorsport-Total.com) - Ein mehr als unerwartetes Ergebnis hat eine vom Münchner Online-Nachrichtendienst 'F1Total.com' durchgeführte Umfrage mit mehr als 5.300 abgegebenen Stimmen ergeben. Thema war die großzügige Spende von Michael Schumacher, der für die Tsunami-Hilfsaktionen in Südostasien zehn Millionen Dollar zur Verfügung gestellt hat.

20,67 Prozent der deutschsprachigen Formel-1-Fans sind demnach der Meinung, dass der Betrag für den siebenfachen Weltmeister "ein Klacks" sei und er sich damit nur profilieren wollte. Weitere 16,35 Prozent empfinden eine solche Geste bei einem Top-Verdiener, wie es Schumacher nun einmal ist, als selbstverständlich. Insgesamt betrachten somit rund 37 Prozent die Spende kritisch.

Immerhin findet der Rest von 62,98 Prozent, dass Schumacher "großes Herz" bewiesen hat.