• 07.04.2005 19:28

  • von Fabian Hust

Sauber testete neue Aerodynamik-Teile

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team setzte am Donnerstag seine Versuche mit Felipe Massa und nicht wie geplant mit Jacques Villeneuve fort (wir berichteten). Das Team passte den C24 zunächst an die Wünsche des Fahrers an. Der Brasilianer spulte 83 Runden ab und hatte als Vorletzter (Platz 15) 3,390 Sekunden Rückstand auf die Spitze.

"Wir haben uns hauptsächlich auf die Bewertung neuer mechanischer Entwicklungsteile sowie neuer Aerodynamik-Komponenten konzentriert", so Renningenieur Giampaolo Dall'Ara: "Am Ende des Testtages fuhren wir als Teil unserer Rennvorbereitung einen Longrun mit anständigem Tempo. Alles in allem haben wir heute eine Verbesserung spüren können, aber wir brauchen noch ein besseres Verständnis, um unsere Ziele zu erreichen."