Startseite Menü

Sauber hofft auf neues Aero-Paket

Entwicklungsleiter Pierre Wache sieht sein Team für das Rennen auf dem Circuit de Catalunya gut aufgestellt - Schwäche in Bahrain streckenspezifisch

(Motorsport-Total.com) - Nach einer schwachen Leistung beim Bahrain-Grand-Prix herrschte in der dreiwöchigen Testpause Verwirrung um den Sauber C30. Funktioniert das Auto weiterhin so gut wie noch zu Saisonbeginn? Offensichtlich ja, denn Kamui Kobayashi bestätigte in Barcelona die positiven Eindrücke aus dem März mit zwei Top-10-Platzierungen in den Freitagstrainings.

Pierre Wache

Der Optimismus strahlt bei Sauber-Mann Pierre Wache aus allen Grübchen

Ursächlich dafür könnten die neuen Teile sein, die die Schweizer in Mugello erprobt und mit an den Circuit de Catalunya gebracht haben. "Wir haben ein neues Paket ausprobiert und wir waren glücklich, diesen Test während der Saison absolvieren und das neue Aero-Paket testen zu können", sagt Pierre Wache, der in Hinwil für die technische Entwicklung zuständig ist.

Der Sauber-Verantwortliche ist zufrieden mit den Resultaten, die die neuen Teile produziert haben: "Heute haben wir sie wieder auf die Strecke gebracht und konnten bestätigen, was wir in Mugello herausgefunden haben", meint Wache. Der Franzose erklärt die Defizite, die der C30 zuletzt offenbart hatte, mit Spezifika der Strecken. "Alle Rennen sind unterschiedlich. Alle Kurse sind unterschiedlich", so Wache.

Besonders die Piste in Bahrain habe dem C30 nicht geschmeckt, deutet der Entwicklungsleiter an. "Das ist der einzige Grund. Ich hoffe, es wird bei diesem Rennen besser sein, aber das werden wir morgen sehen", blickt Wache voraus.

Relaunch von Motorsport-Total.com

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettels kontroverseste Momente
Sebastian Vettels kontroverseste Momente

Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018

Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?

2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!
2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!

Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel
Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel

Die zehn besten Funksprüche 2017
Die zehn besten Funksprüche 2017

Motorsport-Total Business Club