• 10.11.2005 15:51

Rossi testete erneut zwei Tage für Ferrari

Am Mittwoch und Donnerstag hat Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi zwei weitere Testtage für das Ferrari-Team abgespult

(Motorsport-Total.com/sid) - Der siebenfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi hat am Donnerstag in Mugello erneut den Formel-1-Boliden von Ferrari getestet. Der 26-Jährige fuhr insgesamt 20 Runden im F2005. "Ich wollte meine Ferrari-Kenntnisse vertiefen. Ich danke dem Team für diese Möglichkeit", hieß es in einer Presseaussendung von Rossi.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Rossi soll in Zukunft regelmäßiger für Ferrari Testfahrten unternehmen

Schon am Mittwoch war der Italiener nach Informationen der 'Gazetta dello Sport' auf der zweiten Hausstrecke der Italiener in Fiorano unterwegs und spulte im letztjährigen F2004 (vermutlich mit V8-Motor im Heck) 40 Runden mit Bestzeiten um die 58 Sekunden ab.#w1#

Sein Vater und Manager Graziano Rossi schließt eine zweite Karriere des Sohnes in der Formel 1 nicht aus: "Ich bin sicher, dass Valentino Positives leisten könnte, wenn er nach Ablauf seines Vertrages bei Yamaha 2007 in die Formel 1 wechseln sollte."

Aus Ferrari-Kreisen ist weiterhin kein Kommentar über einen möglichen Wechsel Rossis in die Formel 1 zu erhalten. Stattdessen gibt man auch nicht wie sonst üblich Informationen über die Testfahrten an die Presse weiter.

Rossi selbst hatte zuletzt erklärt, dass er gar nicht die Zeit hat, regelmäßig Testfahrten für Ferrari zu unternehmen. Ross Brawn, Technischer Direktor, hatte zuvor verraten, dass man den Italiener in das Testprogramm mit einbinden wird, was die Spekulationen erst so richtig anheizte.