powered by Motorsport.com
  • 24.10.2004 12:33

  • von Marco Helgert

Richards bald Anteilseigner des BAR-Teams?

(Motorsport-Total.com) - Das BAR-Team befindet sich mehrheitlich im Besitz des Tabakunternehmens 'British American Tobacco' (BAT). Weltweit findet jedoch eine Entwicklung statt, die Tabakwerbung bald überall verschwinden lassen könnte. 'BAT' könnte sich somit auch entscheiden, seine Anteile am BAR-Team abzustoßen.

Auch Craig Pollock, der ehemalige Teamchef von BAR und Manager von Jacques Villeneuve, hält noch Anteile, für die er derzeit einen Abnehmer sucht. Möglicher Kaufkandidat ist neben Honda auch Teamchef David Richards, oder besser: 'Prodrive' - sein eigenes Team, welches unter anderem die Subaru-Auftritte in der Rallye-WM koordiniert.

"Es stimmt, dass Anteile zum Kauf angeboten sind. Honda interessiert sich dafür, aber auch meine Gruppe", so Richards in der 'FAZ'. Genaue Angabe vermied der Engländer aber. "Mehr kann ich dazu nicht sagen."