• 02.12.2012 18:59

  • von Stefan Ziegler

Räikkönen startet bei Schneemobil-Rennen in Österreich

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen geht am kommenden Wochenende bei einem Schneemobil-Rennen im österreichischen Saalbach-Hinterglemm an den Start. Dort wartet ein etwa 850 Meter langer Kurs auf den finnischen Rennfahrer, der vor Ort auch noch auf weitere Motorsportler treffen wird.

Sein Formel-1-Kollege Nico Hülkenberg ist genauso mit von der Partie wie DTM-Pilot Timo Scheider, Motorrad-Fahrer Marcel Schrötter und Motocross-Spezialist Heinz Kinigadner. RTL schickt außerdem Formel-1-Boxenreporter Kai Ebel und Co-Kommentator Christian Danner ins Rennen.

Zu bestreiten sind zwei Wettbewerbe: der "Große Preis von Saalbach-Hinterglemm" und das Promi-Rennen "Battle of Champions". Als fahrbarer Untersatz dienen einheitliche, 70 PS starke Schneemobile. Das "Battle of Champions" wird am 8. Dezember 2012 ab 17:50 Uhr live auf ORF eins übertragen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt