powered by Motorsport.com
  • 05.09.2016 15:14

  • von Benjamin Horbelt

Räikkönen-Kritiker Villeneuve: "Bin Fan von Kimi geworden"

Happy Wife, Happy Life? Kimi Räikkönen soll laut Jacques Villeneuve seine richtige Balance im Familienleben gefunden haben - "Ich bin ein Fan von Kimi geworden"

(Motorsport-Total.com) - "Happy Wife, Happy Life" lautet die Erfolgsformel des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Jacques Villeneuve, die bei Kimi Räikkönen nun gezündet haben soll, wie der Kanadier beobacht.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen, Minttu Virtanen

Kimi Räikkönen und seine Ehefrau Minttu Virtanen haben einen gemeinsamen Sohn Zoom

"Ich bin ein Fan von Kimi geworden", gesteht Villeneuve am Rande des Monza-Rennens gegenüber der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat'. Zuvor galt der Ex-Rennfahrer als leidenschaftlicher Kritiker, wenn es um die Leistungen und Verhaltensweisen des Finnen ging. Dabei stellte der heute 45-Jährige auch regelmäßig die Motivation des Ferrari-Piloten öffentlich infrage.

"Ich bin sehr überrascht, wie sehr sich Kimi verbessert hat und wie gut er im Moment fährt. Er scheint konzentrierter als jemals zuvor", lobt der Ex-Formel-1-Pilot den Weltmeister von 2007. "Vor ein paar Jahren schien Kimi gelangweilt - so als ob er nur da wäre, weil er einen Vertrag habe. Aber heute ist das alles ganz anders. Kimi scheint glücklich zu sein und spricht viel mehr mit der Presse", kann sich der 45-Jährige einen kleinen Seitenhieb auf den "Iceman" nicht verkneifen, der im Allgemeinen bekanntlich als eher wortkarg gilt.

"Kimi ist hoch motiviert und scheint das Fahren total zu genießen. Ich glaube, dass sein Glück mit dem Familienleben mit seiner Frau und seinem Sohn gekommen ist. Er ist so, als wäre in Kimis Leben alles im Gleichgewicht", beobachtet der Ex-Rennfahrer. Tatsächlich heiratete Räikkönen Anfang August während der Formel-1-Sommerpause in der Toskana, wie der Teamkollege von Sebastian Vettel selbst in den eigenen sozialen Medien verriet.


Fotostrecke: F1 Backstage: Monza

Räikkönen hat mit seiner heutigen Frau Minttu Virtanen einen gemeinsamen Sohn, der im Januar 2015 das Licht der Welt erblickte. Für den Ferrari-Piloten ist es die zweite Ehe, nachdem der heute 36-Jährige zuvor fast zehn Jahre mit der ehemaligen "Miss Scandinavia" Jenni Dahlman verheiratet war.

"Kimi scheint glücklich zu sein und spricht viel mehr mit der Presse." Jacques Villeneuve