Race of Champions: Vettel und Schumacher dominieren

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel und Michael Schumacher haben zum sechsten Mal die Nationenwertung beim Race of Champions gewonnen. Im Rajamangala-Nationalstadion Bangkok setzten sich die beiden Deutschen locker gegen die Franzosen Romain Grosjean und Sebastian Ogier durch.

Danach kannte der Jubel bei den Titelverteidigern keine Grenzen mehr: Während Vettel Donuts im Stadion vollführte, stieg Schumacher mit auf das Dach und ließ sich von den thailändischen Fans feiern. Auf dem Weg zum Triumph schlugen die Deutschen neben Frankreich auch Australien, Indien sowie Gastgeber Thailand. Morgen geht es für die beiden in der Einzelwertung um den Titel, den noch nie ein deutscher Fahrer gewinnen konnte. Einen ausführlicheren Artikel können Sie in unserer Rubrik Mehr Motorsport lesen.