powered by Motorsport.com
  • 03.02.2013 11:06

  • von Felix Matthey

Probleme bei Mercedes' Twitter-Aktion

(Motorsport-Total.com) - Mit solch einem Besucheransturm hatten die Verantwortlichen bei Mercedes wohl nicht gerechnet: Twitter-Nutzer sollten ursprünglich bei der Enthüllung des neuen F1W04-Boliden mitwirken, indem sie eine Nachricht posteten die den Hashtag #F1W04 beinhaltete. Dadurch sollte ein Garagentor auf der offiziellen Homepage des Mercedes Stück für Stück geöffnet werden um einen Blick auf den neuen Boliden werfen zu können, der am Montag in Jerez vorgestellt wird.

Das Interesse war jedoch so groß, dass der Server unter der enormen Last der Zugriffe zusammenbrach und nicht mehr zu erreichen war. Inzwischen wurden die Probleme offenbar behoben, die Aktion kann unter www.twitter.com/mercedesamgf1 unterstützt werden, das virtuelle Garagentor ist auf www.mercedes-amg-f1.com zu sehen.