powered by Motorsport.com

Pirelli nominiert Reifenmischungen für Europa-Auftakt

Formel-1-Reifenlieferant Pirelli hat die Reifenmischungen für den Europa-Auftakt der Formel-1-Saison 2018 bekanntgegeben

(Motorsport-Total.com) - Zwei Wochen vor dem Beginn der neuen Formel-1-Saison hat Reifenhersteller Pirelli weitere Details zu seinen Planungen für die Formel 1 2018 vorgestellt. Das italienische Unternehmen nominiert die Mischungen Medium, Soft und Supersoft für den Grand Prix von Spanien in Barcelona sowie die Sorten Supersoft, Ultrasoft und Hypersoft für den Grand Prix von Kanada in Montreal. Hypersoft kommt dann erstmals überhaupt zum Einsatz.

Titel-Bild zur News: Pirelli Reifen Formel 1 2018

Pirelli geht mit einem vergrößerten Reifen-Angebot in die Formel-1-Saison 2018 Zoom

Schon zuvor hatte Pirelli die Reifenzuordnungen für Melbourne, Sachir, Schanghai und Baku bekanntgegeben, lässt sich für den Grand Prix von Monaco in Monte Carlo - das Rennen wird zwischen Barcelona und Montreal ausgetragen - bisher noch nicht in die Karten blicken.

Die Varianten Superhard und Hard hat Pirelli vorerst nicht für einen Grand-Prix-Einsatz vorgesehen.

Die jeweils weichste Reifenmischung ist für den letzten Abschnitt der Qualifikation (Q3) vorgeschrieben; im Rennen muss jeder Fahrer zusätzlich mindestens eine der beiden anderen Sorten für einen Stint bewegen. Insgesamt stehen den Piloten in der Formel-1-Saison 2018 jeweils 13 Reifensätze pro Rennwochenende zur Verfügung.

Neueste Kommentare