powered by Motorsport.com
  • 26.03.2012 19:48

Perez: Mein erster Formel-1-Sieg wird kommen

Nach seinem zweiten Platz von Sepang ist Sergio Perez davon überzeugt, dass er auch in der Formel 1 gewinnen kann - Glückwünsche vom Präsidenten

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rennen folgt der Reisemarathon: Im Anschluss an den Grand Prix von Malaysia, machte sich Sergio Perez auf die lange Heimreise nach Mexico, wo er mit der Familie und Freunden seinen zweiten Platz feiern will. Im Interview spricht er über seine Gefühle nach dem Rennen und die zahlreichen Glückwünsche, die ihn erreicht haben. Sogar sein Staatspräsident hat dem Sauber-Fahrer per Twitter zu seinem Überraschungserfolg gratuliert.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez hat Gefallen am Auftritt auf dem Podium gefunden

Frage: "Sergio, haben Sie mittlerweile realisiert, dass Sie gerade Ihren ersten Podestplatz in der Formel 1 geholt haben?"
Sergio Perez: "Ich muss zugeben, dass fällt mir etwas schwer, weil in der Formel 1 alles so schnell passiert und, obwohl ich unmittelbar nach dem Rennen abgereist bin, bin ich noch immer nicht daheim in Mexiko und habe auch noch nicht richtig gefeiert. Momentan warte ich gerade in den USA, in Dallas, auf meinen Anschlussflug. Auf jeden Fall war es ein großartiges Rennen und auf eine Art ein tolles Gefühl."

"Aber direkt nach dem Rennen war ich sogar etwas enttäuscht, weil ich daran dachte, dass ich vielleicht hätte gewinnen können. Obwohl niemand weiß, was am Ende passiert wäre, wenn ich es geschafft hätte, Fernando tatsächlich anzugreifen und ob ich an ihm vorbeigekommen wäre oder nicht. Mittlerweile ist mir natürlich bewusst, dass der zweite Platz für uns auch ein super Ergebnis ist und auch ein perfekter Schub für das gesamte Team, das sehr hart arbeitet. Ich freue mich für jeden Einzelnen im Sauber F1 Team."

Frage: "Was erwarten Sie bei Ihrer Ankunft in Guadalajara?"
Perez: "Ich habe keine Ahnung. Mexikaner sind komplett unberechenbar."


Fotos: Sergio Perez, Großer Preis von Malaysia


Frage: "Sogar Felipe Calderon (Präsident von Mexiko, Anm. d. Red.) hat Ihnen auf Twitter gratuliert. Haben Sie schon alle Glückwünsche lesen können?"
Perez: "Ich habe schon viele Nachrichten gelesen, und es ist absolut großartig, dass sie derart zahlreich sind. Vor allem aus meinem Heimatland kommen unheimlich viele. Ich empfinde eine riesige Unterstützung und bin wahnsinnig dankbar dafür. Ich betrachte das als eine Art Honorierung dessen, was ich in meiner bisherigen Karriere gemacht habe. Es war nicht immer leicht. Ich möchte allen ganz herzlich für die vielen freundlichen Botschaften danken!"

Frage: "Was werden Sie in den kommenden Tagen tun?"
Perez: "Natürlich freue ich mich jetzt erst einmal darauf, nach Hause zu kommen und meine Familie und Freunde zu sehen. Und ich werde mich gut auf die nächsten Rennen vorbereiten, denn vor uns liegt eine lange Saison. Ich werde auch mit den Ingenieuren sprechen, und wir werden sehen, was wir tun können, um uns weiter zu verbessern. Und ich werde trainieren, damit ich hundert Prozent fit bin und beim nächsten Rennen in China mein Bestes geben kann."

Frage: "Was ist Ihr nächstes Ziel?"
Perez: "Das Ziel ist, unsere Leistungen insgesamt und das Auto weiter zu verbessern. Wir müssen hart arbeiten und auf jeden Fall realistisch bleiben. Obwohl das Tempo im Rennen gut war, dürfen wir nicht vergessen, dass wir dieses Resultat bei einem besonderen Rennen mit außergewöhnlichen Umständen erzielt haben. Es war immer mein Ziel, Rennen zu gewinnen, und ich glaube fest daran, dass mein erster Sieg in der Formel 1 kommen wird - früher oder später, in einer perfekten Welt noch in dieser Saison."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!