powered by Motorsport.com
  • 25.09.2012 14:55

  • von Christian Nimmervoll & Stefan Ziegler

Nürburgring oder Hockenheim: "Wir müssen abwarten"

Dass es auch in der Saison 2013 einen Großen Preis von Deutschland gibt, steht fest, doch offen ist erst einmal noch, wo das Rennen ausgetragen wird

(Motorsport-Total.com) - Nürburgring oder Hockenheim. Das ist hier die Frage. Denn im provisorischen Formel-1-Kalender für 2013 ist zwar Deutschland berücksichtigt, aber eben nicht, mit welchem Austragungsort. Eigentlich wäre in der kommenden Saison turnusgemäß wieder der Nürburgring an der Reihe. Aufgrund der jüngsten Probleme am Eifel-Kurs könnte aber auch der Hockenheimring angesteuert werden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

2013: Auf dem Nürburgring oder doch in Hockenheim? Wo fährt die Formel 1?

Entgegen anderslautender Meldungen ist aber noch nichts fixiert. Selbst die Verantwortlichen der Rennstrecken wissen noch nicht, womit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone plant. "Einmal soll der deutsche Grand Prix bei uns stattfinden, woanders heißt es dann wieder auf dem Nürburgring. Wir müssen abwarten", sagt Hockenheimring-Geschäftsführer Georg Seiler gegenüber der 'dapd'.

Während sich die Nürburgring Automotive GmbH auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' nicht zur Rennthematik 2013 äußerte, zeigt sich die Hockenheimring GmbH etwas gesprächiger - und bereit: "Sollte es eine Anfrage geben, würden wir diese selbstverständlich prüfen", meint Seiler. Allerdings nur, sofern "die finanziellen Rahmenbedingungen" zur Austragung des Grand Prix stimmen.