New Jersey: Es läuft für 2013 alles nach Plan

(Motorsport-Total.com) - Anfang der Woche stellte Bernie Ecclestone den Grand Prix von New Jersey in Frage. Geplant ist das Rennen auf dem Stadtkurs in Weehawken in den USA für Juni 2013, doch der 81-Jährige meinte gegenüber der 'BBC': "Vielleicht haben wir 2013 ein Rennen in New York, vielleicht aber auch erst 2014." Ende 2011 wurde mit den Veranstaltern ein Zehnjahresvertrag unterschrieben. Diese wundern sich über Ecclestones Aussage. "Wir haben keine Ahnung, worauf er sich da bezieht", so Tom Cotter, der Präsident der veranstaltenden Organisation gegenüber 'Autoweek'.

Auch Vorsitzender Leo Hindery Jun. ist verwundert über Ecclestone: "Wir finalisieren noch einige Details mit Bernie. Von unserer Seite aus läuft alles nach Plan." Im Jahr 2007 gastierte die Formel 1 zum letzten Mal in den USA. Das Rennen in Indianapolis fand aber nie den großen Zuspruch, nicht zuletzt durch das Skandalrennen von 2005. In diesem Jahr kehrt die Königsklasse in das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" zurück, wenn am 18. November zum ersten Mal in Austin (Texas) gefahren wird.