• 22.01.2004 14:01

  • von Fabian Hust

Neuigkeiten von der Sponsorenfront

(Motorsport-Total.com) - Die Winterpause der Formel 1 ist für die Teams eine wichtige Phase. Nicht nur, weil die neuen Autos getestet werden, sondern auch, weil Verträge mit Sponsoren auslaufen, verlängert oder neue Sponsoren an Land gezogen werden müssen. Die Fachzeitschrift 'w&v' hat für den Artikel "Sportsponsoring" (Ausgabe 4/2004) auf diesem Gebiet genau recherchiert.

Toyota konnte vor wenigen Tagen einen Vertrag mit dem amerikanischen Chip-Giganten 'Intel' abschließen (Wert: ca. 5-7 Millionen Dollar). Dafür verlor man jedoch das Darmstädter Unternehmen 'Wella', wie Nick Komiya, Senior General Manager Marketing der Toyota Motorsport GmbH, bestätigt.

Die Bierbrauerei 'Beck's' hingegen bleibt der Formel 1 offiziellen Aussagen zu Folge trotz aller Gerüchte auch in diesem Jahr treu. Die Präsenz auf dem Jaguar R5 ist erneut ein wenig geschrumpft, nachdem man bereits in der letzten Saison nicht mehr großflächig auf den Seitenkästen vertreten war.

Aufgrund der neu hinzukommenden Rennen in Bahrain und China sieht die 'w&v' vor allem ein größeres Interesse multinationaler Konzerne auf die Formel 1 zukommen. So führt 'Samsung' nach Informationen von 'w&v' "sondierte Gespräche" über einen Einstieg in die Formel 1. 'Samsung Deutschland' gibt sich hierzu bedeckt - so etwas werde in Korea entschieden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt