powered by Motorsport.com
  • 05.05.2017 13:32

Neuauflage für Michael Schumachers Benefizkick in Mainz

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki tritt wieder mit "Champions for Charity" an: Zu Ehren Michael Schumachers kicken dessen Sohn Mick, aber auch Mika Häkkinen

(Motorsport-Total.com) - Wie schon im Vorjahr lädt Basketball-Superstar Dirk Nowitzki auch dieses Jahr zum Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Michael Schumacher in die Opel-Arena nach Mainz ein. Neben Nowitzki treten am 3. Juli unter anderem auch der Sohn des Rekord-Weltmeisters, Formel-3-Pilot Mick Schumacher, sowie Ex-Formel-1-Pilot Mika Häkkinen oder Fußball-Star Miroslaw Klose für den guten Zweck an: Die Erlöse des Spiels kommen Projekten von Nowitzkis Stiftung und der von der Schumacher-Familie ins Leben gerufenen Keep-Fighting-Initiative zu Gute.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Schon im Vorjahr kickte Mick Schumacher zu Ehren seines Vaters Zoom

"Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich bei Champions for Charity dabei bin", stellt Mick Schumacher klar. "Beim Match im vergangenen Jahr kam ich kaum aus dem Lachen heraus, und es ist ein gutes Gefühl, wenn man karitative Zwecke unterstützen kann. Diese Kombination aus Spaß und Sinn ist perfekt in meinen Augen. Ich freue mich, dass Dirk, all die anderen Spieler und die Zuschauer im Stadion das genauso sehen; und ich freue mich auf ein unterhaltsames Spiel."

Und auch Nowitzki freut sich, dass sein Projekt eine Neuauflage erlebt. "Michael Schumachers Benefiz-Spiele sind legendär, und es war immer eine Ehre und ein großer Spaß für mich, dabei sein zu dürfen", denkt der NBA-Star an Schumachers Engagement. "Besonders freut es mich natürlich, dass Mick Schumacher wieder dabei ist, wenn wir zu Ehren seines Vaters kicken. Auch in diesem Jahr werden wir die Tradition fortführen und in Michaels Sinn gemeinsam gute und wichtige Projekte unterstützen."

Neben dem spannenden Fußballspiel erwartet die Zuschauer wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Musikacts wie Wincent Weiss und einer Fanmeile vor dem Stadion. Diese wird erstmals um eine Vereinsmeile erweitert, auf der sich lokale Sportvereine präsentieren können. Tickets für "Champions for Charity" gibt es schon jetzt ab 9 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der Internetseite www.champions-for-charity.de.