powered by Motorsport.com

Michelin hadert mit der Ferrari-Dominanz

(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Michelin hat in der vergangenen Saison nur drei Rennen gewonnen, weil die Ferrari/Bridgestone-Kombination wieder einmal die Konkurrenz in Grund und Boden fahren konnte. Michelins Sportchef Pierre Dupasquier glaubt aber, dass seine Truppe mit Ferrari ähnlich erfolgreich gewesen wäre.

"Würden wir unsere Reifen besser verstehen? Würden wir wissen, warum wir überhaupt gewinnen?", hinterfragte er jedoch, ob es überhaupt sinnvoll wäre, mit Ferrari zu arbeiten. "Vielleicht würden wir ja nur gewinnen, weil wir das bessere Gesamtpaket hätten, aber nicht zwingend den besseren Reifen."

Was er damit andeuten will, ist klar: Bridgestone habe nur gewonnen, weil der Ferrari F2004 das beste Rennauto des Jahres war.