Max Verstappen: Denke nicht über Ferrari-Zukunft nach

Laut Max Verstappen habe er sich noch nicht mit einem möglichen Wechsel zu Ferrari befasst, doch Sebastian Vettel an seiner Seite wäre für ihn theoretisch kein Problem

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Welt rätselt darüber, wie lange Max Verstappen noch bei Red Bull bleibt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 19-Jährige ein Auto möchte, mit dem er regelmäßig um Siege und den Titel mitfahren kann - das konnte ihm Red Bull bislang nicht bieten. Immer wieder wird der Niederländer daher mit einem Wechsel zu Ferrari in Verbindung gebracht, doch darauf angesprochen, winkt er ab.

Titel-Bild zur News: Max Verstappen

Max Verstappen will sich noch nicht mit Ferrari beschäftigt haben Zoom

"Ich möchte darüber noch nicht nachdenken", sagt er und stellt klar: "Ich bin bei Red Bull." Das wird sich auch 2018 nicht ändern, denn andere Optionen hat der Youngster nicht. Ferrari hat Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen weiter an sich gebunden und wird die kommende Saison mit ihnen bestreiten. Theoretisch könnte sich die Chance für 2019 bieten, wenn Räikkönens Vertrag (mal wieder) ausläuft.

Dann würde er allerdings Teamkollege von Vettel werden, der jüngst einen neuen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. "Ich denke, er hat damit eine gute Entscheidung getroffen. Drei Jahre sind gut für ihn", interessiert das Verstappen nur am Rande. Türen seien für ihn damit keine geschlossen, wie er betont. Und ob Vettel in der anderen Garage ist, ist ihm auch egal. "Und um ehrlich zu sein: Es ist egal, wer an meiner Seite in irgendeinem Team fährt", zuckt er mit den Schultern.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!