powered by Motorsport.com
  • 12.07.2012 15:15

  • von Stefan Ziegler

Maldonado: "Mache eine unglückliche Phase durch"

Williams-Fahrer Pastor Maldonado spricht über seine anhaltende Punkteflaute und über die Motivation im Team, bald wieder Zählbares einzufahren

(Motorsport-Total.com) - Ein Sieg, mit dem niemand gerechnet hatte, und seither fast nur Pleiten, Pech und Pannen: Pastor Maldonado ist auf der Suche nach der Form, die ihm zu Beginn der Europa-Saison seinen ersten Formel-1-Triumph bescherte. Daran konnte der Venezolaner in den vergangenen Rennen aus vielen unterschiedlichen Gründen nicht anknüpfen. Zuletzt gab es zum Beispiel vermehrt Kollisionen.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado hat seit seinem Sieg in Barcelona nicht mehr gepunktet

Gegenüber 'Autosport' zeigt sich Maldonado aber zuversichtlich, die Talsohle zu durchschreiten und bald wieder ein Punktekandidat zu sein. "Ich mache derzeit einfach eine schlechte und unglückliche Phase durch", sagt der Williams-Pilot und merkt an: "Seit meinem Sieg habe ich keine Punkte mehr geholt. Das ist frustrierend, doch die Meisterschaft ist noch lang." Deshalb gelte es, aufzuholen.

"Wir haben zwar schon viele Punkte eingebüßt, doch die Ausgangslage ist so, dass wir vom nächsten Rennen an und in der zweiten Hälfte der Saison in die Punkte fahren können", meint Maldonado. "Wir können uns davon erholen. Es ist ja noch nicht das Ende des Jahres. Und ich habe viel Vertrauen ins Team und sie haben Vertrauen in mich. Wir müssen jetzt einfach weiterhin viel Druck machen."