powered by Motorsport.com

Lotus: Mit neuer Rennbasis nach Valencia

(Motorsport-Total.com) - Das Lotus-Team wird sich in Valencia erstmals mit der neuen Rennbasis im Fahrerlager breit machen. "Die Rennbasis ist der direkte Ersatz für die zwei Team-Trucks, die bis jetzt im Einsatz waren, um unsere Ingenieure und das Equipment des Teams an den Rennwochenenden zu beherbergen. Das Team verbringt an jedem Wochenende viele Stunden in den Räumlichkeiten. Das Hauptaugenmerk lag also darauf, ihnen mehr Platz zu bieten und das Arbeitsumfeld zu verbessern", erklärt Paul Seaby, der Teammanager.

"Die Rennbasis wird nur in Europa verwendet werden. Wir benötigen sechs LKWs, um die fünf Verkleidungen zu transportieren, die für die Stabilität verantwortlich sind. Zudem haben wir einen Gabelstapler dabei, der für den Aufbau benötigt wird", berichtet Seaby. "Die zwei bisherigen Trucks benötigen wir nicht mehr. Diese haben wir durch einen Ersetzt, der drei mal so groß ist. Der Hauptunterschied besteht darin, dass wir den LKW nur für den Transport der Rennbasis nutzen. Er steht nicht mehr im Fahrerlager. Nach dem Abladen wird er außerhalb des Fahrerlagers geparkt."