powered by Motorsport.com
  • 19.07.2012 09:40

  • von Armin Gastl

London: Widerstand gegen Olympiastadion-Idee

(Motorsport-Total.com) - Die Idee, nach den Olympischen Spielen einen Grand Prix in und um das Olympiastadion in London auszutragen, wird zwar ernsthaft von den zuständigen Behörden untersucht, doch "Umwelt-Papst" Jonathon Porritt wirft ernsthafte Bedenken ein und stellt sich gegen diesen Vorschlag. Seiner Meinung nach sollte man das Stadion später anders nutzen.

"Ich habe mit der Story über die Formel 1 und Nachhaltigkeit so meine Probleme", wird er von 'Reuters' zitiert. "Die Formel 1 ist in vielerlei Hinsicht eine Zelebration von verrückter und nicht nachhaltiger Nutzung von Autos, und ich würde viel lieber sehen, dass wir in diesen Parks Platz für Radfahrer und solche Dinge schaffen."