powered by Motorsport.com
  • 14.05.2004 20:16

  • von Marco Helgert

Letzter "Doppeltesttag" für Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Ferrari war am heutigen Freitag zum letzten Mal vor den kommenden Rennen in Monaco und auf dem Nürburgring zweigleisig auf Teststrecken unterwegs.

In Fiorano übernahm heute Rubens Barrichello, gestern noch in Mugello aktiv, das Cockpit von Michael Schumacher. Bei sommerlichen 23°C absolvierte der Brasilianer insgesamt 95 Runden auf der Ferrari-Teststrecke, zehn davon auf der kurzen Streckenvariante, und erreichte eine Bestzeit von 0:56.434.

In Mugello übernahm Testfahrer Luca Badoer von Rubens Barrichello, der nach Fiorano reiste. Der Italiener absolvierte Tests neuer Chassis- und Aerodynamikteile. Er absolvierte insgesamt 138 Runden, 39 davon auf der kurzen Streckenvariante, und erreicht eine Bestzeit von 1:19.370.