Kubica immer noch weit von Comeback entfernt?

(Motorsport-Total.com) - Spekulationen, wonach Robert Kubica noch dieses Jahr ein Comeback in der Formel 1 geben könnte, scheinen aus der Luft gegriffen zu sein. Zwar hat der Pole das Schlimmste hinter sich, doch davon, den Belastungen eines Grand-Prix-Boliden standzuhalten, ist er offenbar noch weit entfernt.

Immerhin stehe er "kurz davor, wieder ein normales Leben zu führen", verrät ein anonymer Freund Kubicas der 'BBC'. "Er fährt sein Straßenauto selbst und kann alleine außer Haus gehen. Im rechten Arm muss er immer noch Muskeln aufbauen. Es wird wohl Juni oder Juli werden, bis man sagen kann, ob er irgendwann wieder fit genug sein wird, um ein Formel-1-Auto zu testen."

Kubica hatte sich im Februar 2011 bei einem Rallye-Unfall schwer verletzt und war seither nie wieder in einem Formel-1-Fahrerlager.