powered by Motorsport.com
  • 19.05.2017 15:12

  • von Dominik Sharaf

Kevin Magnussen: Ex-Managerin zieht gegen ihn vor Gericht

Dorte Riis Madsen will offenbar an Renault- und Haas-Verträgen beteiligt werden, die der Däne nach ihrer Trennung in Eigenregie aushandelte

(Motorsport-Total.com) - Seine ehemalige Managerin Dorte Riis Madsen zieht gegen Haas-Fahrer Kevin Magnussen vor Gericht. Wie die Tageszeitung 'Ekstra Bladet' am Freitag berichtet, würde sich eine Kammer in Kopenhagen demnächst mit Forderungen beschäftigen, die die Dänin gegen ihren früheren Schützling erhebt. Es geht um ihre Beteiligung an den Einnahmen des 24-jährigen Formel-1-Piloten, nachdem er - so argumentiert zumindest Riis Madsen - im Zuge der Trennung vertragsbrüchig geworden sei.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Magnussen muss sich nicht nur auf der Strecke, sondern auch vor Gericht balgen Zoom

Eine außergerichtliche Einigung scheiterte im Vorfeld, sodass der Fall nun vor den Richter kommt. Riis Madsen ist laut dem Artikel der Auffassung, sie sei weiter an Magnussens Verdiensten beteiligt, obwohl sie seit dem Ende seiner Zeit bei McLaren im Jahre 2014 nicht mehr für ihn tätig ist. Verträge bei Renault und bei Haas handelte er selbst aus, ohne seine Ex-Managerin zu beteiligen.

Die Causa Magnussen ist nicht der erste Streitfall zwischen einem Formel-1-Piloten und seinem Management. Vor einigen Jahren sorgte ein Prozess zwischen Ex-Force-India-Fahrer Paul di Resta und Anthony Hamilton - dem Vater von Lewis Hamilton - für Aufsehen. Der Schotte warf seinem damaligen Berater vor, im Rahmen eines Sponsorendeals eine siebenstellige Summe veruntreut zu haben. Vor Gericht einigte man sich auf einen Vergleich.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!