powered by Motorsport.com

Kann Hamilton vorzeitig bei Mercedes anfangen?

Lewis Hamiltons McLaren-Vertrag geht noch bis zum 1. Januar 2013: "Wenn sie nett sind, lassen sie mich vielleicht auch eher zu Mercedes gehen"

(Motorsport-Total.com) - Bis zur Kollision mit Nico Hülkenberg sah es beim Rennen in Brasilien nach einem versöhnlichen McLaren-Abschied von Lewis Hamilton aus. Doch durch den Unfall in Kurve eins endete das Rennen des Weltmeisters von 2008 in der Auslaufzone. "Das Team war wirklich fantastisch, hat mich immer unterstützt und einen super Job gemacht", lobt der Brite. "Leider konnte ich nicht den Erfolg fürs Team holen, sondern Jenson."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton konnte beim Abschieds- rennen für McLaren keine Punkte holen Zoom

"Das ist immerhin noch positiv. Ich bin im Moment traurig über das Rennen, freue mich aber gleichzeitig auf die Zukunft, in der ich hoffentlich etwas mehr Glück haben werde. Ich bin hungrig. Ich werde jetzt die Winterpause genießen, um nächstes Jahr gestärkt zurückzukommen", schildert Hamilton, der momentan noch einen Vertrag bei McLaren hat.

Bis zum 1. Januar 2013 steht der Brite noch in Woking unter Vertrag. "Aber wenn sie nett sind, lassen sie mich vielleicht auch eher zu Mercedes gehen. Wer weiß", hofft er. In der kommenden Saison versucht er dann, mit Nico Rosberg die Silberpfeile an die Spitze zu führen. Rosberg spricht bereits von Siegen.

"Mir gefällt sein Optimismus. Aber ich weiß nicht", grübelt Hamilton. "Ich habe mir noch keinen Eindruck von ihrem Gesamtpaket verschaffen können. Aber ich freue mich darauf, mit ihnen und ihm zusammenzuarbeiten. Hoffentlich können wir konkurrenzfähig sein."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!