powered by Motorsport.com
  • 20.06.2012 16:57

  • von Dominik Sharaf

Journalisten: "Warum noch kein Vertrag für Felipe?"

Massa darf hoffen: Domenicali schwärmt zwar von Alonso, traut seinem Piloten aber dem Brasilianer noch in dieser Saison die Rückkehr an die Spitze zu

(Motorsport-Total.com) - Balsam für die Seele des Fernando Alonso vor dem Heimspiel am Wochenende in Valencia: Stefano Domenciali lobt im Gespräch mit 'Sport Bild' den Spanier als "schnellsten Piloten von allen". Nachdem Ferrari zu Beginn der Saison nicht konkurrenzfähig wirkte, scheint die Scuderia nach sieben Rennen auf Höhe der stärksten Teams zu sein. "Auch wenn wir noch nicht auf dem Level sind, wo wir hin wollen", bemerkt der Teamchef.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Fernando Alonso, Stefano Domenicali (Ferrari-Teamchef), Mark Webber

Alonso (links) und Domenicali: Ein starkes Team, zu dem auch Massa gehört?

Alonsos Stärke ist in den Augen Domenicalis nicht Felipe Massas Schwäche: "Ich erinnere an das Jahr 2008. Da hatte Felipe auch Probleme am Anfang, dann steigerte er sich kontinuierlich und wurde am Ende fast noch Weltmeister. Dieses Jahr ist es genauso", lautet die mehr als optimistische Prognose des Italieners, der berichtet, dass er nach dem Rennen in Monaco von zuvor kritischen Journalisten gefragt worden sei, warum Massa bitte noch keinen Vertrag für 2013 in der Tasche habe.

Auch Bernie Ecclestone stärkt dem Brasilianer gegenüber 'Sport Bild' den Rücken: "Für mich steht zweifellos fest: Felipe hat sehr viel Talent. Mehr braucht man nicht zu sagen", so der Formel-1-Promoter, der Michael Schumacher im roten Renner mehr zutrauen würde. "Ich glaube, wenn er heute noch Ferrari fahren würde, würde er immer noch Rennen gewinnen", räumt Ecclestone ein. Domenicali hält eine Rückkehr auf das Siegerpodest im Mercedes noch 2012 für möglich.