powered by Motorsport.com
  • 16.10.2004 19:47

  • von Fabian Hust

Jordan-Team absolvierte Aerodynamik-Test

Das Jordan-Team schloss am Samstag einen Aerodynamik-Test auf dem Elvington Flughafen mit Robert Doornbos am Steuer ab

(Motorsport-Total.com) - Das Jordan-Team beendete rund eine Woche vor dem letzten Saisonrennen in Brasilien einen Aerodynamik-Test. Testfahrer Robert Doornbos war dabei auf dem Flughafen von Elvington unterwegs, wo er 61 Mal die Gerade rauf und runter fuhr, um aerodynamische Messungen durchzuführen. Die "Gelben" testeten bereits neue Teile im Hinblick auf die kommende Saison.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Robert Doornbos testete am Samstag für das Jordan-Team

Zum Einsatz kam dabei ein Interims-Chassis, das den ab der kommenden Saison geltenden neuen Regeln angepasst wurde. Getestet wurden eine neue Front- und Heckflügelkombination sowie Windabweiser. Der Niederländer führte zudem einen Funktionstest mit seinem Auto für das Rennen in Interlagos durch, mit dem er am Freitag im 1. und 2. Freien Training fahren wird.#w1#

"Ich bin froh, dass mir diese Möglichkeit gegeben worden ist, um das Team mit wichtigen Daten für das kommende Rennen sowie im Hinblick auf die Vorbereitungen für das nächstjährige Auto zu versorgen", wird Doornbos auf seiner Internetseite zitiert. "Obwohl ich gehofft hatte, dass ich unter trockenen Bedingungen fahren kann, um meine Nackenmuskulatur beim Beschleunigen und Bremsen mehr zu trainieren, habe ich dennoch einen positiven Test genossen und eine Menge gelernt. Ich habe nicht nur viel Zeit damit verbracht, alle möglichen Einstellungen an meinem Lenkrad auszuprobieren, ich hatte auch einen schönen freien Tag zusammen mit meinen Ingenieuren und Mechanikern."