powered by Motorsport.com

Jerez-Test: Viel Schrott bei BAR-Honda

(Motorsport-Total.com) - Einen Testtag zum Vergessen hat gestern in Jerez das BAR-Honda-Team erlebt: Auf der bis Mittag noch recht feuchten Strecke konnten zunächst nur Installationsrunden absolviert werden, doch auch bei besseren Bedingungen am Nachmittag lief es nicht gut.

Als einziger Pilot kam Anthony Davidson (14./+ 2,746/19 Runden) halbwegs gut zurecht, obwohl er mit technischen Problemen lange zuschauen musste. Genau wie er war auch Takuma Sato (15./+ 2,987/26 Runden) mit einem neuen 007er-Modell unterwegs, beim Japaner brach jedoch beim Anbremsen der ersten Kurve der Heckflügel und er verunfallte so schwer, dass er sein Testprogramm nicht mehr fortsetzen konnte.

Gasttester Nelson Angelo Piquet saß in einem 006 aus dem Vorjahr und erreichte damit den 16. Platz mit 3,329 Sekunden Rückstand. Auf der letzten seiner 41 Runden drehte er sich jedoch in der letzten Kurve von der Strecke, wobei sein Auto so stark beschädigt wurde, dass er aus dem Cockpit klettern musste.