powered by Motorsport.com

Live-Ticker: Der zweite Testtag in der Chronologie

Noch einmal alle Live-Beiträge des zweiten Testtages in Jerez zum Nachlesen - #TurboTestJerez: Twittern Sie unter diesem Hashtag Ihre Meinung zur neuen Formel 1

19:43 Uhr

Vielen Dank und gute Nacht!

Das war's dann, unsere Crew in Jerez verabschiedet sich und wir beenden allmählich den Live-Ticker vom zweiten Testtag. Das ist aber noch lange nicht das Ende der Berichte, denn in unserem Newsbereich gibt es natürlich weiterhin Informationen und Analysen zu den heutigen Ereignissen. Werft vielleicht auch nochmal einen Blick in die Fotogalerie, denn da haben wir auch dutzende interessante Bilder reingeladen. Das war's, wir wünschen einen schönen Abend und hoffen, dass ihr auch morgen wieder dabei seid!


19:36 Uhr

Grüße von den Lotus-Fahrern

Diese beiden Herren können die Woche noch ihre Winterpause genießen, denn ihr neuer Lotus ist in Jerez nicht einsatzbereit. Ob das ein großer Nachteil ist, wenn man sich anschaut, welche Probleme die anderen Teams bei ihren Premieren haben? Jedenfalls sehen Pastor Maldonado und Romain Grosjean einigermaßen relaxt aus.


19:32 Uhr

Neuer Helm, neues Glück?

Übrigens: Ist euch schon aufgefallen, dass Nico Rosberg neben seinem klassischen gelben Helm teilweise auch mit einem neuen schwarzen Design unterwegs ist? Welches gefällt euch denn besser? Könnt ihr uns gerne unter dem Hashtag #TurboTestJerez twittern.

Nico Rosberg  ~Nico Rosberg (Mercedes) ~

19:23 Uhr


19:15 Uhr

Die erste Reaktion des Tagesschnellsten

Jenson Button war heute Schnellster, was nach dem gestrigen Tag ein gutes Zeichen ist. "Es gibt nichts, was mir Angst machen würde", sagt er im Video den Kollegen von 'Sky Sport F1'. Na, das klingt doch mal gar nicht so schlecht. Auch wenn wir ihn schon zufriedener erlebt haben. Und, übrigens: Den Sound findet Button - genau wie die meisten unserer Leser - eher bescheiden.


Sky Sports F1: Jenson Button nach dem zweiten Testtag


19:06 Uhr

In Gedanken bei Michael Schumacher

Heute tauchten Gerüchte auf, wonach sich Michael Schumacher in der Aufwachphase aus dem Koma befinden soll. Angeblich soll das auch einer der Ärzte in Grenoble bestätigt haben. Vom Management wurden dazu aber keine offiziellen Angaben gemacht, weshalb die Gerüchte mit großer Vorsicht zu genießen sind. Aber es gab schon schlimmere Gerüchte als dieses! Das sieht auch Adrian Sutil so, dem wir uns in dieser Sache gern hoffend anschließen!


19:03 Uhr

Valtteri Bottas über den zweiten Testtag

"Wir sind heute schon viel klüger, als wir gestern waren", sagt der Williams-Pilot, mit 35 Runden Dritter der Tageswertung. "Ich freue mich, wenn ich das nächste Mal fahren darf." Denn am Donnerstag und Freitag ist erstmal sein neuer Teamkollege Felipe Massa dran.


18:55 Uhr

Medienrunde auch bei Sauber

Hier sehen wir Esteban Gutierrez im Gespräch mit unserem Redakteur Dieter Rencken, im Rahmen der offenen Sauber-Fragerunde zum zweiten Testtag.