powered by Motorsport.com
  • 27.05.2012 16:41

  • von Dominik Sharaf

Immer wieder sonntags: Schumacher im Pech

Der Mercedes-Pilot hielt in Monaco ein Podium für möglich und sieht sein Team für Kanada gut aufgestellt - Bestrafen die Rennkommissare Romain Grosjean?

(Motorsport-Total.com) - Genialer Samstag, verpatzter Sonntag: Für Michael Schumacher lief es in dieser Saison wie so oft nicht rund. Nach seiner Strafversetzung auf Startplatz sechs folgten eine Startkollision, viel Verkehr und ein Ausfall wegen eines Benzindruckproblems. "Man kann über das Rennende nachdenken. Das ist sicherlich schade und auch enttäuschend. Aber gestern steht für sich. Heute hat eine andere Melodie gespielt", bilanziert der Rekordweltmeister bei 'RTL'.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Er sah auch in Monaco das Ziel nicht: Michael Schumacher

Schumacher sah die Chancen schon am Start schwinden. "Das Podium war das, was ich anvisiert habe, das wurde am Anfang dann gleich mal zunichte gemacht", hadert er. Romain Grosjean war dem Mercedes-Piloten in die Quere gekommen, Schumacher hält eine Sanktion der Rennleitung für möglich. "Ich gehe davon aus, dass die Bilder eindeutig sind. Mal schauen, ob die Sportkommissare auch der Meinung sind", erklärt er.

Dass er das Rennen in der Schlussphase schließlich ganz aufgeben musste, hatte mit dem Feindkontakt nichts zu tun, sondern mit der Benzinzufuhr. "Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Das ist eine neue Sache, die wir untersuchen müssen", fordert Schumacher, der um die verpasste Chance nicht trauern will. "Wenn wir von der Pole-Position gestartet wären, kann man sich ausrechnen, wo ich angekommen wäre. Deswegen müssen wir uns auf das nächste Rennen konzentrieren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!