powered by Motorsport.com
  • 08.03.2012 10:32

Hülkenberg und Dekra setzen Partnerschaft fort

Nico Hülkenberg und der Kraftfahrzeugprüfer Dekra kooperieren auch in der Saison 2012 - Der Force-India-Pilot wirbt für Sicherheit im Straßenverkehr

(Motorsport-Total.com) - Force-India-Pilot Nico Hülkenberg und sein langjähriger Partner Dekra bauen ihre Partnerschaft weiter aus. In der Saison 2012 wird das Logo von Dekra auf der Front von Hülkenbergs offiziellem Cap zu sehen sein. Darüber hinaus wird der Deutsche auch in diesem Jahr das Gesicht der Straßenverkehrssicherheitskampagne "Dekra Safety Check" vom 28. Mai bis 7. Juli sein.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Das Dekra-Logo ist auch in dieser Saison auf dem Cap von Hülkenberg zu sehen

"Es ist toll, dass mein langjähriger Partner Dekra auch bei meinem Comeback als Stammfahrer in der Formel 1 wieder mit dabei ist", sagt Hülkenberg, dessen Partnerschaft mit dem Kraftfahrzeugprüfer ins achte Jahr geht. "Dekra hat mich schon zu Beginn meiner Karriere unterstützt und auch im letzten Jahr zu mir gehalten, als ich nicht gefahren bin. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb freut es mich umso mehr, mit Dekra weiterzumachen."

Für Dekra ist das Engagement auch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Bereits zwischen 1992 und 2000 war das Logo des Kraftfahrzeugprüfers auf dem Cap eines deutschen Formel-1-Fahrers zu sehen - das Unternehmen aus Stuttgart unterstützte seinerzeit Michael Schumacher. "Wir freuen uns, 2012 als Partner von Nico Hülkenberg sichtbar in die Formel 1 zurückzukehren", sagt Clemens Klinke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dekra Automobil GmbH. "Damit schlagen wir in der Partnerschaft zwischen Nico und Dekra ein neues Kapitel auf. Wir sind überzeugt, dass uns Nico in der kommenden Saison zeigen wird, welch großes Potenzial in ihm steckt."

Hülkenberg wird beim Saisonauftakt am 18. März in Melbourne sein Renndebüt für Force India geben. Zuvor bestritt er in der Saison 2010 für das Williams-Team bereits 19 Grands Prix und holte dabei 22 WM-Punkte und eine Pole-Position. In der vergangenen Saison war Hülkenberg Ersatzfahrer bei Force India.