powered by Motorsport.com

Hülkenberg freut sich auf sein Nürburgring-Debüt

Sauber-Pilot Nico Hülkenberg begrüßt es, dass der Große Preis von Deutschland nun doch in der Eifel stattfindet: Erstes Nürburgring-Rennen im Formel-1-Auto

(Motorsport-Total.com) - Nach Monaten der Ungewissheit steht inzwischen fest: Der Große Preis von Deutschland findet in diesem Jahr wie ursprünglich vorgesehen auf dem Nürburgring statt. Termin ist der 7. Juli. Nicht nur rund um den Eifelkurs, auch in Reihen der deutschsprachigen Piloten sind Erleichterung und Freude groß.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton gewann 2011 den bisher letzten Auftritt der Formel 1 am "Ring"

"Das freut mich sehr. Der Deutschland-Grand-Prix gehört absolut in den Rennkalender", findet Nico Hülkenberg. Zwar hätte der Sauber-Neuzugang auch nichts dagegen gehabt, wenn man in diesem Jahr noch einmal auf dem Hockenheimring gefahren wäre, doch unterm Strich begrüßt der 25-Jährige, dass man sich in der Eifel doch auf eine Fortsetzung des Rennbetriebs einigen konnte.

"Ich genieße es sowohl auf dem Nürburgring als auch in Hockenheim zu fahren", so Hülkenberg am Rande der Präsentation des Sauber C32 auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Der Nürburgring hat ja sowieso so viel Geschichte zu bieten. Von daher freue ich mich sehr darauf, dort zu fahren", betont der GP2-Champion von 2009.

Für den Deutschen, der in der Saison 2010 bei Williams sein Formel-1-Debüt gab, im darauffolgenden Jahr Ersatzfahrer bei Force India war und im vergangenen Jahr die komplette Saison im Team von Vijay Mallya absolvierte, wird es die Formel-1-Premiere in der Eifel.