powered by Motorsport.com
  • 09.07.2010 09:35

HRT bestätigt Rausschmiss von Senna

Bisher war es ein heißes Gerücht, jetzt ist es die unumstößliche Wahrheit: Bruno Senna fährt ab sofort nicht mehr für das HRT-Team

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Fahrer Bruno Senna ist arbeitslos: Zwei Tage vor dem britischen Grand Prix am Sonntag in Silverstone verkündete das spanische HRT-Team, vorläufig ohne den Neffen des dreimaligen Weltmeisters Ayrton Senna zu planen. "Unsere Fahrer in England sind Sakon Yamamoto und Karun Chandhok", heißt es in einer offiziellen Mitteilung des spanisch-deutschen Rennstalls.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Gestern hatte Bruno Senna in Silverstone noch gut lachen...

Senna hatte sich mit seiner Kritik an der Verpflichtung des österreichischen Testfahrers Christian Klien zuletzt den Unmut seines Teamchefs Colin Kolles zugezogen. Klien am Freitag im Freien Training fahren zu lassen, sei die falsche Entscheidung, weil es für Neueinsteiger wie ihn selbst oder seine Teamkollegen Chandhok extrem wichtig sei, möglichst viele Trainingskilometer zu sammeln, hatte der Brasilianer moniert.#w1#

Auf seinen Rauswurf hatte dies aber letztendlich keine Auswirkungen. Stattdessen führten finanzielle Überlegungen zur Entscheidung, Senna zu entlassen. Der 26-Jährige brachte dem Team nicht die durch seinen großen Namen erhofften Sponsorengelder ein.

Wer Senna nach Silverstone ersetzen wird, ist noch unklar, man darf jedoch davon ausgehen, dass derjenige sein Cockpit über Sponsoren finanzieren muss. Als mögliche Kandidaten werden neben Yamamoto auch Christian Klien und Christijan Albers gehandelt.