• 12.11.2012 16:10

  • von Roman Wittemeier

HRT am Abgrund: Schließung droht

Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien ist es um das HRT-Team äußerst schlecht bestellt: Innerhalb von drei Wochen muss Geld beschafft werden

(Motorsport-Total.com) - Das spanische Team HRT steht mal wieder zum Verkauf. Der aktuelle Besitzer Thesan Capital hat offenbar die Lust an der teuren Königsklasse verloren und will die Mannschaft um Teamchef Luis Perez-Sala kurzfristig loswerden. Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, soll bis spätestens zum 2. Dezember ein neuer Käufer gefunden werden. Sollte dies nicht gelingen, wird das Team wohl aufgelöst.

Titel-Bild zur News:

Das spanische HRT-Team muss dringend neue Gedlgeber finden Zoom

Die Zeitung 'El Confidencial' berichtet heute bereits von ersten Entlassungen, die den Rennbetrieb bei den noch zwei ausstehenden Grands Prix des Jahres aber wohl nicht betreffen. 32 Mitarbeiter sollen kurzfristig vor die Tür der neuen Teamzentrale in Madrid gesetzt worden sein. "Wir bestätigen, dass es Interesse von mehreren Seiten am etwaigen Kauf des Teams gibt", heißt es in einer Stellungnahme von Thesan Capital, dem hundertprozentigen Eigentümer des Rennstalls.

"Das Teammanagement erwartet, dass ein entsprechender Deal in den kommenden Wochen unterzeichnet wird, sodass die Mannschaft auf Grundlage der Fortschritte dieses Jahres weiterentwickelt werden kann", lautet die Einschätzung des Teams. "Es ist Zeit, den Weg für neue Investoren frei zu machen." Man könne weitere Fortschritte im sportlichen Bereich nur dann schaffen, wenn "neue finanzielle Unterstützung" geleistet werde.