powered by Motorsport.com

Horner und Newey beenden Halbmarathon

Red Bull hat beim Silverstone Halbmarathon Wings for Life unterstützt, indem Christian Horner und Adrian Newey jeweils etwas mehr als 21 Kilometer absolvierten

(Motorsport-Total.com) - Vergangenen Sonntag fand auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone ein Halbmarathon statt, bei dem knapp 24.000 Euro für die Erforschung von Rückenmarksverletzungen gesammelt wurden. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Organisation Wings for Life, die seit vielen Jahren aktiv ist.

Titel-Bild zur News: Christian Horner und Adrian Newey

Christian Horner und Adrian Newey absolvierten den Lauf mit Bravour

Red-Bull-Teamchef Christian Horner benötigte für die drei Runden in Silverstone zwei Stunden und 32 Minuten und war damit etwas schneller als Adrian Newey. "Jeder, der für Wings for Life gerannt ist, hat sich selbst stolz gemacht. Wir haben es alle ins Ziel geschafft. Adrian und ich lagen im Ziel nur zwei Minuten auseinander", erklärt er. "Nun gilt es in Melbourne. Es ist Zeit, die Formel-1-Saison zu starten."

Nikki Wilson, der Wings-for-Life-Chef im Vereinten Königreich, bedankt sich für den Einsatz: "Wir sind für all die harte Arbeit und das Engagement von Red Bull sowie alle Beteiligten dankbar. Trotz der unerwarteten Hitze konnte jeder Läufer ins Ziel rennen. Viele von ihnen haben vorher noch nie diese Distanz geschafft."

"Der Silverstone Halbmarathon war eine tolle Möglichkeit, mit unseren Spendensammlungen in diesem Jahr zu beginnen. Wir sind begeistert, dass mehr als 20.000 Pfund (23.900 Euro; Anm. d. Red.) an die Forschung von Rückenmarksverletzungen gehen", so Wilson.