powered by Motorsport.com

Hockenheim: DRS-Zone bei Parabolika

(Motorsport-Total.com) - In Hockenheim wird die Formel 1 am kommenden Wochenende zum ersten Mal mit dem verstellbaren Heckflügel (DRS) fahren, den es 2010 noch nicht gegeben hat. Dementsprechend musste die FIA die DRS-Zone für den bevorstehenden Grand Prix von Deutschland neu definieren. Der Detektionspunkt befindet sich unmittelbar nach Kurve vier, also etwa auf Höhe der ersten Zwischenzeit, und der Aktivierungspunkt kurz danach entlang des Parabolika-Bogens.

Ebenfalls bestimmt wurde inzwischen die Besetzung der Rennkommissare. Die FIA hat den Briten Derek Warwick als Experten-Kommissar bestimmt. Ihm zur Seite stehen werden der Schweizer Paul Gutjahr und der US-Amerikaner Tim Mayer, der Sohn des früheren McLaren-Teamchefs Teddy Mayer.