powered by Motorsport.com

Hill tippt nicht mehr auf Hamilton

Vor dem Ungarn-Grand-Prix war Lewis Hamilton für Damon Hill Titelfavorit, jetzt würde der Ex-Weltmeister aber auf Kimi Räikkönen tippen

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat nach elf von 18 Rennen 2008 fünf Punkte Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger im WM-Rennen, Kimi Räikkönen. Im Vorjahr hatte er zu diesem Zeitpunkt sogar 20 Zähler Guthaben auf den Finnen, dennoch schrammte er am Ende am Titelgewinn vorbei. Insofern ist Damon Hill skeptisch, was Hamiltons Chancen angeht.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Damon Hill ist immer noch der bisher letzte britische Formel-1-Weltmeister

"Ich bin mir sicher", erklärte der Ex-Weltmeister dem 'Daily Express', "dass Lewis nicht glücklich darüber war, am Start in Ungarn überholt zu werden. Ich denke, es gab einen Punkt, an dem er sich Sorgen gemacht hat, denn von der Qualifyingpace her hätte er Ferrari besiegen müssen. Stattdessen kam er nicht mal richtig ran. Du machst dir Sorgen, wenn es nicht nach Plan läuft - und dann hatte er auch noch den Reifenschaden."#w1#

Hills Vorwurf an seinen Landsmann lautet, dass er sich nach zwei Siegen en suite schon etwas zu siegessicher war: "Vor dem Rennen hat er gesagt, dass er nicht so weit denken will, aber ich bin mir absolut sicher, dass er das Ding schon in der Tasche glaubte." Hätte Felipe Massa nicht zwei Runden vor Schluss einen Motorschaden erlitten, dann würde der Brasilianer inzwischen die Fahrer-WM anführen.

"Ferraris Pace", analysierte Hill, "ist eine echte Gefahr. Wir kommen bei den Rennen, die jetzt folgen, auf Ferrari-Territorium. Wenn Sie mich vor dem Rennen in Ungarn gefragt hätten, auf wen ich mein Geld setzen möchte, dann hätte ich Lewis genannt, aber ich muss sagen, dass ich diese Wette jetzt zurücknehmen würde. Ferrari macht einen starken Eindruck, daher würde ich eine Außenseiterwette machen und auf Räikkönen tippen."