powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Williams feiert 40-jähriges Jubiläum

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Williams wird 2017 40 Jahre alt +++ Mika Häkkinen zum zweiten Mal verheiratet +++ Hamiltons neues Tattoo +++

19:07 Uhr

Verewigt

...hat sich Stoffel Vandoorne mit seiner Startnummer (#2) auf dem McLaren. Außerdem ein Tattookünstler auf Lewis Hamiltons Arm. Welches Motiv der dreifache Champion ausgewählt hat, lässt sich auf seinem Snap leider nicht erkennen. Ein Porträt von Nico Rosberg vielleicht? ;-)


19:05 Uhr


18:59 Uhr

Die Ruhe vor dem Sturm

Max Verstappen genießt die Aussicht über seiner Wahlheimat Monaco. Der Niederländer hat 2017 viel vor: Er möchte sich zum jüngsten Weltmeister krönen. Für den Titelkampf sei er bereit. Daniel Ricciardo sieht das hingegen locker, er erwartet keine zusätzlichen Spannungen bei Red Bull.


18:57 Uhr

Williams lässt sich feiern

Bei der Autosport-Show in Birmingham (klick dich durch unsere Fotogalerie!) feiert sich das Williams-Team an diesem Wochenende selbst. Denn 2017 jährt sich die Teamgründung durch Frank Williams zum 40. Mal. Ex-Fahrer Jacques Villeneuve und Chefingenieur Rob Smedley waren anwesend, und auch Rookie Lance Stroll durfte auf die Bühne.

Die stellvertretende Teamchefin Claire Williams wusste hingegen interessante Neuigkeiten über Valtteri Bottas zu berichten: hier lesen!


18:55 Uhr


18:54 Uhr


14:20 Uhr


14:18 Uhr


14:18 Uhr


Autosport-Show in Birmingham


14:17 Uhr

Mika Häkkinen hat geheiratet

Der zweifache Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen hat am Samstag zum zweiten Mal geheiratet. Nach seiner ersten Ehe mit Erja Honkanen, die 2008 geschieden wurde und aus der zwei Kinder entstammen, hat er sich nun für seine Lebensgefährtin Marketa Remesova entschieden. Bei der Hochzeit in Rovaniemi war auch Williams-Pilot Valtteri Bottas mit Frau Emilia anwesend.

 ~~

11:13 Uhr

Schöne Aussichten

Romain Grosjean postete gestern erst ein Foto aus der verschneiten Schweiz, heute weilte er in Italien. Er erkundete die Stadt Mailand. Dafür wird er beim Italien-Grand-Prix dann sowieso keine Zeit mehr haben.

Jenson Button genießt seine Freizeit als Formel-1-Rentner. Er hat sich mit Freundin Brittny Ward einen Hund angeschafft. Der kleine, weiße Prachtkerl hört auf den Namen "Storm". Süß!


11:09 Uhr


11:08 Uhr


11:08 Uhr

Erster offizieller Auftritt

Stoffel Vandoorne darf man 2017 eigentlich nicht mehr als "Rookie" bezeichnen, denn er durfte bereits in Bahrain 2016 Formel-1-Luft schnuppern. Er sprang damals für den verletzten Fernando Alonso ein - und holte mit dem zehnten Platz auch gleich einen WM-Punkt. Nun ist er Stammpilot beim britischen Team und absolvierte seinen ersten offiziellen Auftritt. Es werden noch viele weitere Autogramm-Sessions folgen...