Startseite Menü

Best of Social Media

Highlights des Tages: Soundproben neuer Motoren!

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Soundproben drei neuer Motoren! +++ Haas zeigt erste Fotos vom VF-18 +++ Max Verstappen zeigt neuen Helm +++

18:15 Uhr

Bis morgen!

Zum Abschluss noch ein Foto der beiden Sauber-Fahrer Kevin Magnussen und Rookie Charles Leclerc. Froher Valentinstag! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ;-)


18:15 Uhr

Soundprobe des Ferrari-Motors im Sauber

Und auch Sauber lässt den Ferrari-Motor im Heck erklingen! Das Triebwerk wird als Alfa Romeo gebrandet sein und im Heck des neuen C37 laufen.


18:06 Uhr

Hochzeit zwischen Toro Rosso und Honda

Ein schönes Video gibt es auch von Toro Rosso. Der Motor und der Antrieb sind verheiratet, also zusammengebaut. Für die Ingenieure ist das immer ein ganz besonderer Moment. Außerdem wurde der Honda-Motor das erste Mal gestartet. Aber Achtung: In dem Video ist zwar am Ende ein Foto des Honda-Motors zu sehen. Es handelt sich dabei aber um das 2017er-Triebwerk!


18:01 Uhr

Soundprobe des neuen Renault-Motors

In der Nacht auf Mittwoch wurde der neue Renault-Antrieb mit der Typenbezeichnung R.S.18 erstmals auf dem Prüfstand gestartet. Das Team schickt uns eine kurze Soundprobe:


17:59 Uhr

Die Haas-Fotos im Detail

Da es sich um Computer-Fotos handelt, werden sich noch viele Details beim Bodywork für die Testfahrten verändern. Aber man erhält einen Eindruck, wie das Auto mit Halo und beschnittener Heckflosse aussieht. In der Galerie findest du alle Fotos vom VF-18:


Haas zeigt den VF-18 für die Formel 1 2018


17:57 Uhr

Haas zeigt erste Fotos vom neuen Auto

Das kommt heute überraschend, denn Haas schickte ohne Vorankündigung Fotos vom neuen VF-18 aus. Es ist das erste Team, das das neue Auto zeigt und sich damit die Schlagzeilen sichert. In dieser Video-Animation kannst du den Boliden von allen Seiten begutachten:


17:54 Uhr

Max Verstappen erklärt neues Helmdesign

Die neue Saison kommt mit großen Schritten auf uns zu und die Vorbereitungen für die ersten Testfahrten, die am 26. Februar in Barcelona beginnen, laufen auf Hochtouren. Neu ist auch der Helm von Max Verstappen. In diesem Video erklärt der Niederländer die Design-Änderungen. Schöne Details, aber ehrlich gesagt sehen die Red-Bull-Helme bei allen Fahrern irgendwie gleich aus. Wo bleiben die markanten Lackierungen der Vergangenheit, mit denen man die Fahrer schon aus weiter Entfernung identifizieren konnte?



17:49 Uhr

Alter Rosberg-Williams in Thruxton

Das Williams-Team lässt zum Vergnügen der Fans oft die Vergangenheit aufleben. Heute gibt der Rennstall bekannt, dass der FW08C in Thruxton zu sehen sein wird. Diese Strecke in Großbritannien veranstaltet am 2. und 3. Juni ein Festival zum 50-jährigen Bestehen der Anlage. Zahlreiche historische Autos werden zu bestaunen sein.

Beim FW08C handelt es sich um den Williams aus dem Jahr 1983. Keke Rosberg war damals amtierender Weltmeister. Das Chassis, das es zu bestaunen geben wird, wurde unter anderem beim Grand Prix von Monaco verwendet. Es ist auch lange her, seit ein Formel-1-Bolide in Thruxton gefahren ist. Das letzte Mal gab dort Damon Hill im Jahr 1993 mit dem damals aktuellen FW15C Gas.

 ~~

17:38 Uhr

Es ist Valentinstag!

Hast du nicht darauf vergessen, deiner Liebsten Blumen und Schokolade mitzubringen? Aber hier widmen wir uns der Formel 1. Und die Teams haben für uns heute auch einige Überraschungen parat! Alle warten gespannt auf die neuen Autos. Hier findest du alle Präsentationstermine.

Piola Watches

ANZEIGE
Piola Watches Collection

Aktuelles Top-Video

Aktuelle Bildergalerien

F1 2018: Erste Fahrbilder der neuen Autos
F1 2018: Erste Fahrbilder der neuen Autos

Roll-out McLaren MCL33
Roll-out McLaren MCL33

Präsentation McLaren MCL33
Präsentation McLaren MCL33

Präsentation Ferrari SF71H
Präsentation Ferrari SF71H

Alle Formel-1-Autos von Mercedes
Alle Formel-1-Autos von Mercedes

Präsentation F1 W09 EQ Power+
Präsentation F1 W09 EQ Power+

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Google+

Motorsport-Total.com auf Twitter