powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: NASCAR-Test für Daniil Kwjat

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ FIA führt Hall of Fame ein +++ Daniel Ricciardo liest in Jenson Buttons Buch +++ NASCAR-Test für Daniil Kwjat? +++

15:55 Uhr

Weihnachtlich

Mit festlichen Grüßen entlassen wir dich heute auch in den Abend. Max Verstappen und Daniel Ricciardo geben schon einmal einen Vorgeschmack, wie es in den kommenden Tagen weitergehen könnte. Eine Steigerung könnte aber schwierig werden!


13:45 Uhr

NASCAR-Test für Daniil Kwjat?

Was macht Daniil Kwjat nach seinem Aus bei Red Bull eigentlich 2018? Es heißt, dass der Russe noch in der Verlosung für das Williams-Cockpit sein soll, ihm werden jedoch nur Außenseiterchancen eingeräumt. Das Autodromo die Franciacorta in Castrezzato hat nun bestätigt, dass er einen Test für die NASCAR-Euroserie unternehmen wird. Nicht gerade eine Serie, die wir auf dem Schirm hatten ...


13:31 Uhr

Leseratte

In der Winterpause haben die Formel-1-Piloten Zeit, um endlich einmal abzuschalten und zum Beispiel ein gutes Buch zu lesen. Daniel Ricciardo nimmt sich genau das zu Herzen und weiß auch schon, welche Lektüre er verschlingen wird. Gut, dass Jenson Button vor kurzem ein Buch herausgebracht hat ...


13:26 Uhr

Das entschuldigt ihn

Lewis hat bei der BRDC selbst Preise entgegengenommen. Das sollte sein Fehlen bei der FIA wohl entschuldigen...


13:17 Uhr

Hamilton mit Donatella Versace

Lewis Hamilton war übrigens einer der Weltmeister, die nicht bei der FIA-Zeremonie anwesend waren. Anscheinend hat sich der Brite wieder in seiner eigenen Welt mit den Schönen und Reichen herumgetrieben ;) Für Donatella Versace hätte er aber ruhig etwas Schickeres anziehen können ;)


12:17 Uhr

FIA eröffnet Hall of Fame

Das zentrale Thema ist natürlich die Eröffnung der Hall of Fame, in der die FIA die Weltmeister der Formel 1 ehrt. Dazu kamen gestern Abend zahlreiche Champions wie Sebastian Vettel, Jackie Stewart, Alain Prost oder Fernando Alonso zusammen. Nicht erschienen waren jedoch Lewis Hamilton oder Kimi Räikkönen. Den einzigen, den wir wirklich entschuldigen können, ist aber natürlich Michael Schumacher, für den aber stellvertretend Sabine Kehm anwesend war.

Klick dich durch unsere Galerie oder hol dir alle Infos dazu in unserem Newsfeed.


FIA eröffnet Hall of Fame


12:14 Uhr


12:13 Uhr


12:12 Uhr

Es weihnachtet in Woking

Herzlich Willkommen zu unserem persönlichen Adventskalender, bei dem wir dir den ganzen Winter über die Höhepunkte von Social Media & Co. präsentieren. Das Türchen am 5. Dezember beginnt mit etwas weihnachtlicher Stimmung, die mittlerweile auch bei McLaren in Woking angekommen ist. Nicht schlecht geschmückt der Baum, finden wir ;)