powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Massa-Junior fordert Ricciardo heraus

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Kart-Duell im Wohnzimmer +++ Mit Rosberg hoch über Monaco +++ Alonso hat keine Schmerzen mehr +++

19:26 Uhr

Ricciardos Reaktion


19:00 Uhr

And the Winner is...

Unglaublich! Ricciardo muss eine Schlappe einstecken, obwohl er auf der sauberen Seite gestartet ist. Da hatte der kleine Felipino wohl Heimvorteil. Und sogar die Teams schaltet sich ein. Diese Niederlage wird im Fahrerlager wohl noch lange Gesprächsthema bleiben.


19:00 Uhr


18:59 Uhr

Das große Duell: Massa gegen Ricciardo

Am meisten haben uns heute zwei Monaco-Bewohner auf Trab gehalten. Denn zwischen den Mietparteien Massa und Ricciardo hat sich eine ausgewachsene (aber natürlich scherzhafte) Nachbarschafts-Feindschaft entwickelt. Alles fing mit einer Aufkleber Aktion an, bei der Williams-Pilot mit Söhnchen Felipe Junior den Wagen des Red-Bull-Kollegen verzierte. Dafür gab es natürlich Rache. Nun folgte die nächste Runde.

Nicht der große sondern der kleine Massa forderte Ricciardo zum Kart-Duell heraus. Der Event wurde live bei Facebook übertragen...


18:58 Uhr


18:43 Uhr

Red Bull am Toten Meer

Red-Bull-Junior Pierre Gasly durfte heute nicht nur in Jordanien baden gehen. Er sollte dort vor allem den RB7 zu Showzwecken bewegen. Hier sind die ersten Bilder von dem Event.


18:42 Uhr


18:42 Uhr


18:27 Uhr

Brüder im Geiste

Geistige Genesung hat Alonso bestimmt auch aus seiner Vorliebe für japanische Krieger erlangt. Die Samurais hat er auch im Museum während seiner Sightseeingtour in China wiedergetroffen. Der McLaren-Pilot ist ja bekannt dafür, ab und zu auf die fernöstlichen Philosophien zurückzugreifen. Ein Samurai ziert sogar seinen Rücken.


18:19 Uhr

Unfallfolgen überstanden

Fernando Alonso meldet: Genesung abgeschlossen. Die Rippenbrüche, die er sich bei seinem Horror-Crash in Melbourne zugezogen hat, scheinen verheilt. Der Spanier ist wieder voll im Training. Nachdem er in Bahrain ja ausgesetzt hatte, musste er in Schanghai am vergangenen Wochenende zugeben, dass ihn die Blessuren noch ein wenig Schmerzen bereiten. Das vierte Saisonrennen in Sotschi kann er dann wohl wieder sorgenfrei angehen.

Sportlich geht es auch bei Romain Grosjean zu. Der Haas-Pilot hat offenbar vor, demnächst an einem Halb-Marathon teilzunehmen. Wenn es dort genauso gut "läuft", wie zum Auftakt der Formel-1-Saison, dann können wir gute Ergebnisse von ihm erwarten.


18:18 Uhr


Fotostrecke: Horrorcrash in Melbourne: Alonso & Gutierrez


18:17 Uhr


18:05 Uhr

Der Gala-Abend

Max Verstappen war für den "Durchbruch des Jahres" nominiert, Mercedes für das "Team des Jahres" und Lewis Hamilton stand auf der Liste der potenziellen "Sportler des Jahres"... bekommen hat die Laureus-Trophäe aber nur Niki Lauda für sein Lebenswerk. Wie sich die Silberpfeile bei den sogenannten Sport-Oskars unter die Prominenz gemischt haben, könnt ihr in den Highlights vom Montagabend sehen:


Highlights der Laureus-Sport-Awards 2016


17:59 Uhr

Der Entertainer

Wenn Daniel Ricciardo nicht so ein vielversprechendes Rennfahrer-Talent wäre, würden wir ihm eine Karriere als Showmaster oder Ähnliches vorschlagen. Der Red-Bull-Pilot unterhält uns wieder einmal prächtig mit seinen Video-Beiträgen...


17:59 Uhr


17:54 Uhr

Nach dem Rennwochenende ist vor dem Rennwochenende

Honda zeigt uns seine Superhirne, deren graue Zellen mehr Leistung für den McLaren MP4-31 herauskitzeln sollen. Derweil sind in Sotschi schon die ersten Formel-1-Pakete angekommen. Der Russland-Grand-Prix findet am kommenden Wochenende statt.