powered by Motorsport.com
  • 04.12.2003 12:41

  • von Marcus Kollmann

Heidfeld: "Ich bin super motiviert"

Nick Heidfeld spricht über seinen Eindruck vom EJ13, seinen ersten Testtag mit Jordan und warum er guter Dinge ist

(Motorsport-Total.com) - Mit nur 22 Runden fiel Nick Heidfelds erster Testtag für das Jordan-Team gestern zwar nur kurz aus, und auch seine im Vergleich zur Tagesbestzeit um 2,2 Sekunden langsamere persönlich schnellste Runde sorgte nicht gerade für eine positive Überraschung, doch der 26-Jährige war am Mittwochabend alles andere als unzufrieden.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld (Jordan)

War mit seinem ersten Testtag im Jordan wirklich zufrieden: Nick Heidfeld

"Die Zeiten in Jerez waren zunächst mal unwichtig", erklärte der Mönchengladbacher auf seiner Internetseite. "Erst muss ich mich ans Auto und ans Team und sich das Team an mich gewöhnen", begründet der 26-Jährige, dass sich erst einmal alles einspielen muss.

Zufrieden stimmte Heidfeld nach seinen wenigen Kilometern im EJ13 vor allem sein erster Eindruck über den Jordan, der im Vergleich zum Sauber C22 besser abschnitt als er das wohl zunächst vermutet hatte.

"Um einen ersten Eindruck zu bekommen, haben wir meinen Testwagen mit 50 kg Sprit betankt", verriet Heidfeld, wie schwer sein Auto gestern war. "So habe ich das bei Sauber auch immer gemacht und jetzt habe ich einen direkten Vergleich. Soviel kann ich sagen: Ich bin guter Dinge."

Heute und morgen wird Nick Heidfeld dem Jordan-Team bei der Weiterentwicklung helfen. Eine Aufgabe die ihn freut. Denn: "Für die nächsten Testtage bin ich super motiviert, werde aber versuchen, ruhig und cool zu arbeiten", sagte der 26-Jährige, der, sollte Eddie Jordan bei der Sponsorensuche erfolgreich sein, 2004 im Jordan an den Start gehen wird.