• 31.07.2008 13:27

Haug freut sich über Kovalainen-Verlängerung

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Finne Heikki Kovalainen wird auch 2009 an der Seite von Lewis Hamilton für McLaren-Mercedes in der Formel 1 fahren. Das bestätigte der Rennstall heute in Budapest: "Wir sind froh, mit Heikki weiter zu arbeiten und glauben fest daran, dass er demnächst nicht nur eine Pole-Position wie beim vorletzten Rennen in Silverstone belegen wird, sondern auch im Rennen eine solche oder ähnliche Position erreicht", erklärte Mercedes-Sportchef Norbert Haug am Donnerstag.

Kovalainen war im Winter nach seiner Premierensaison bei Renault zu den Silberpfeilen gewechselt und hatte dort den Platz des Spaniers Fernando Alonso eingenommen. In bislang zehn Saisonrennen holte der 26-Jährige mit Rang drei in Malaysia seine beste Platzierung. In der WM-Gesamtwertung belegt er mit 28 Punkten den sechsten Rang, sein britischer Teamkollege Hamilton liegt mit vier Siegen und 58 Punkten an der Spitze.