Hat sich Perez in Monza das Ferrari-Cockpit erkämpft?

Durch das dritte Podium der Saison steigert Sergio Perez seinen Marktwert - Wohin geht die Reise für den Mexikaner in der kommenden Saison?

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Pilot Sergio Perez fuhr in Italien nach den Rennen in Malaysia und Kanada zum dritten Mal in die Top 3 und belegt nach dem Grand Prix in Monza Platz neun in der Fahrerwertung. Damit liegt er direkt vor Ferrari-Pilot Felipe Massa, der schon seit einiger Zeit die Zeremonie auf dem Podium nur als Zuschauer beobachten kann.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez fuhr vor den italienischen Formel-1-Fans ein tolles Rennen Zoom

Hat Perez mit seiner starken Leistung in Monza die Ferrari-Oberen für 2013 überzeugt? Bei Sauber wurde er zumindest noch nicht bestätigt: "Sergio macht bisher einen sehr guten Job. Wir geben unsere Fahrer ja immer nur auf Saisonbasis bekannt und ich bin sehr entspannt, was die Zukunft anbelangt", erklärt Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn den Kollegen von 'Sky'.

Auch bei Ferrari möchte man die Gerüchte noch nicht kommentieren: "Momentan können wir keine Auskunft geben, wie es mit Sergio Perez weitergeht", bemerkt Teamchef Stefano Domenicali. "Er ist zweifellos ein gutes Rennen gefahren. Dazu kann man ihm gratulieren. Er konnte die Reifen gut schonen. Am Ende hatte er dann einen Satz neuer mittlerer Reifen. Damit war er dann eine Sekunde schneller als die anderen Fahrer. Dadurch konnte er sehr schnell aufholen."

Durch das Manöver gegen Fernando Alonso in der Schlussphase verlor Ferrari drei wichtige WM-Punkte. Darüber macht sich Perez aber keine Gedanken: "Ich fahre für mein Team und werde immer alles für das Team geben, für das ich gerade fahre. Ich werde immer mein Bestes geben. Und ich werde gegen jeden Fahrer fahren, egal ob Fernando oder Lewis. Ich werde für mein Team kämpfen. Das macht glaube ich jeder Fahrer."