Großer Nachwuchstag bei Ferrari

Marco Zipoli, Daniel Zampieri und Pablo Sánchez López testeten vor den Augen von Giancarlo Minardi einen aktuellen Ferrari F60

(Motorsport-Total.com) - Nach den beiden Testtagen für Neo-Teamjunior Jules Bianchi kamen bei Ferrari heute gleich drei Nachwuchspiloten zum Zug: Vor den wachsamen Augen von Giancarlo Minardi nahmen in Jerez de la Frontera die besten Drei der Italienischen Formel-3-Meisterschaft im F60 Platz. Dabei handelte es sich um Marco Zipoli, Daniel Zampieri und Pablo Sánchez López.

Titel-Bild zur News: Marco Zipoli, Daniel Zampieri und Pablo Sánchez López

Marco Zipoli, Daniel Zampieri und Pablo Sánchez López durften für Ferrari testen

Zipoli aus Genua kam am Morgen als Erster zum Zug und absolvierte bis zu seinem Ausritt, der eine rote Flagge nach sich zog, 41 Runden. Seine Bestzeit lag bei 1:21.725 Minuten. Anschließend übernahm der Römer Zampieri, der 42 Umläufe abspulte und die Bestmarke seines Landsmannes um fast eine halbe Sekunde pulverisierte. Doch die beiden Italiener hatten ihre Rechnung ohne Sánchez López gemacht.#w1#

Der Mexikaner bekam zwar nur etwa eineinhalb Stunden Fahrzeit zugestanden, kam aber ungeachtet dessen auf 39 Runden - und markierte mit 1:21.068 die Ferrari-Bestmarke des heutigen Tages. Insgesamt reichte es damit zu Platz elf unter 16 Piloten. Bianchi hatte gestern 1:19.626 Minuten vorgelegt.

Die Ferrari-Testchance für die Top 3 der Formel-3-Meisterschaft geht auf eine Initiative des italienischen Verbandes ACI-CSAI zurück.